Gästebuch


Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #4

    Greiner (Freitag, 09 März 2018 17:22)

    Waren von Verwandtschaft zu einem Geburtstagsessen in die "Rose" eingeladen worden. Dass wir der Einladung folgten, war eine gute Idee- super Service, nettes Personal (inklusive Chefin) und, das wichtigste in einem Restaurant- es hat alles bestens geschmeckt. Die Kirsche auf der Torte- zivile Preise. Also, zum nächsten Geburtstag gerne wieder.
    Eine andere Gesellschaft war ohne jede Info einfach trotz Bestellung nicht erschienen. Mies- oder?

  • #3

    Burgmann (Donnerstag, 14 September 2017 05:15)

    Das Gasthaus "Zur Rose", unweit vom Atrium und gegenüber vom alten Krankenhaus, hat eine lange Geschichte und war früher noch "Ausspanne".
    Zu den ehemaligen Nachbarn gehörten seinerzeit auch die damalige Ortskrankenkasse und die alte Nordapotheke auf der Ecke Brennerstraße.
    *
    Selbst der Schriftsteller Wilhelm F. Bode, siehe : Wikipedia, wohnte geraume Zeit in der Nachbarschaft und hat sicherlich gelegentlich in dem Gasthaus "Zur Rose" gespeist ...
    *
    Die gute bürgerliche Küche ist auch heute noch ein Aushängeschild, wie man der Speisekarte im Internet entnehmen kann. Und da gibt es gewiss nicht nur ein "Süppchen",
    deshalb auch hier ein Wort des Dankes an die heutige Wirtin, Frau Schwarz, die sich große Mühe gibt, so daß die einheimischen und fremden Gäste das Lokal auch voller Zufriedenheit verlassen und hoffentlich recht bald wieder einkehren ...
    *
    In diesem Sinne : Weiter alles Gute ... �#�

  • #2

    Burgmann (Donnerstag, 08 Dezember 2016 16:49)

    Das Gasthaus "Zur Rose" hat den Gaststättenbetrieb wieder aufgenommen. Dies war eine sehr gute Idee.
    *
    Hier gibt es eine wechselnde Wochenkarte mit schmackhaften deutschen Gerichten. Deshalb fühlen sich die Gäste auch wohl.
    *
    Gruß an das Team.
    *
    Ferner ein Wort des Dankes an die Gestalterin der ansprechenden Seiten ...
    *

  • #1

    J. Berthold (Dienstag, 08 November 2016 20:07)

    Wir haben heute kurzentschlossen hier gegessen (das erste Mal seit der Neueröffnung 2016) und waren sehr zufrieden! Endlich mal wieder eine Gaststätte mit guter dt. Küche zu fairen Preisen in Weimar. Die Mittagskarte ist unschlagbar günstig für diese Qualität.
    Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin!